Dienstag, 4. März 2014

Tabeas Ankunft in Philadelphia

Am Morgen um 10 Uhr in der Schweiz stieg ich ins Flugzeug nach Philadelphia. 9 Stunden und viele ungeduldige Momente später kam ich endlich im Amerika an. Beim Anflug auf Philadelphia hatte ich eine super Aussicht auf die Stadt von oben, das war sehr beeindruckend. Die nächste Geduldsprobe war die riesige Schlange an der Passkontrolle. Und dann endlich durfte ich durch die Tür, wo ich von Zanna und Bruce schon lange erwartet wurde. Es war sehr speziel, aber auf eine gute Art, wieder durch Philadelphia nach Willow Grove zu fahren. Alles kam mir so bekannt vor. Auch als wir dann am Geoffrey Drive angekommen sind und ich zum ersten mal seit mehr als 3 Jahren wieder ins Haus hineinging, kamen tausende von Erinnerungen wieder hervor. Es ist wunderbar wieder zurück zu sein. Als Erstes gingen wir dann auch grocery shopping, weil sie wissen, wie gerne ich das mache. Aber da meine innere Uhr noch europäisch funktionierte, war fünf Uhr abends (= 23 Uhr in der Schweiz) ziemlich spät. Bruce wollte mich darum nach dem Abendessen auch schon ins Bett schicken, aber ich blieb auf, weil ich Jasper noch sehen wollte. Jasper ist in der Marching Band der Schule und er hatte ein Wettbewerb am Samstag an einer anderen Schule. Maryanne ist in Wyoming im Moment mit ihren Schülern und ist dort in den Bergen am über die Region zu lernen.
Nachdem wir Jasper abgeholt hatten, war ich dann wirklich sehr müde. Und obwohl ich nicht sehr früh ins Bett gegangen bin, bin ich am Sonntag um 7 Uhr aufgewacht.

Bruce, Zanna und ich machten Pancakes mit Äpfel und Himbeeren zum Frühstück und dann verbrachten wir viel Zeit zusammen im Wohnzimmer beim warmen Cheminée. Am Sonntag war im Fernseher den ganzen Tag die Rede von einem grossen Schneesturm, der in der Nacht auf Montag kommen sollte. Schlussendlich gab es allerdings nur weniger als ein Zentimeter Schnee, zumindest bei uns.

Am Montag und Dienstag verbrachte ich viel Zeit mi Zanna. Wir beide geniessen unsere Ferien und die Zeit zusammen. Wir gingen in den Mall und nur schon der Geruch dort, löste unglaublich viele Erinnerungen aus. Dann waren wir auch noch im Kino. Wir sahen "her", ein super Film von Spike  Jonze. Ich habe noch ein etwas verückteren Film erwartet, denn vom  Schema her war es eher ein klassisches Muster, aber das Thema war dafür sehr verückt. (Ein Mann verliebt sich in ein Computer)

Auf alle Fälle geniesse ich es sehr, wieder da zu sein und ich habe es super. Morgen gehen wir in die High School und besuchen ein paar Lehrer.
Ganz liebe Grüsse in die Schweiz
Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen